Sie heißen Grave Digger, Maximum Destruction und Scooby-Doo, sie werden angetrieben von 1.500 PS starken Motoren, haben zwei Meter große Reifen und fliegen durch die Luft - Monster Trucks. Am 8. Oktober bringt hr3 das Spektakel aus Amerika erstmals in ein deutsches Stadion, in die Commerzbank-Arena Frankfurt.
In den USA genießt Monster Jam längst Kultstatus. Fast vier Millionen motorsportbegeisterte Fans strömen jedes Jahr zu den mehr als 350 Shows - vor allem Familien. „Auch wir rechnen mit einem großen Familienfest am 8. Oktober“, sagt Morningshow-Moderator Tobi Kämmerer von hr3.
7.500 Tonnen Sand
Mit Hilfe von 100.000 Quadratmetern Folie und gut 7.500 Tonnen Sand und Erde verwandelt sich das Eintrachtstadion in einen Parcours für die Monster-Trucks. Die Trucks treten zuerst im klassischen Rennmodus gegeneinander an, wobei es schon einige spektakuläre Sprünge geben wird - 20 Meter sind schließlich eine bescheidene Distanz mit so viel PS unter der Haube. Besonders actiongeladen ist die anschließende Freestyle-Kür. Dabei setzen die bis zu vier Tonnen schweren Trucks zum Beispiel zu einem „Wheelie“ an – dabei fährt der Monster-Truck auf den Hinterrädern.
Einlass: 11.00 Uhr (mit Pit Party Ticket)
Beginn: 15.30 Uhr
Tickets: 19-79 Euro