Was macht einen Besuch im Restaurant, im Café oder in der Bar besonders gelungen? Nur die Qualität von Essen und Drinks? Oder das Ambiente der Location? Gewiss, das sind entscheidende Aspekte. Aber ebenfalls ungeheuer wichtig ist der Service. Ein freundliches Lächeln, ein netter Plausch, Hilfsbereitschaft und Spontanität bei Sonderwünschen – all das kann einem gelungenen Besuch in der Lieblingsgastronomie noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Umso trauriger ist es, dass viele Servicekräfte während der Pandemie der Gastronomie den Rücken gekehrt haben. Verständlich, denn ohne Gäste und ohne das nötige Trinkgeld hat das Kurzarbeitergeld hinten und vorne nicht gereicht. Und wer anderswo einen eventuell sichereren Job gefunden hat, ist dann auch nach der Wiederöffnung der Gastronomie nicht wieder zurückgekommen.
Binding möchte jetzt all den Servicekräften, die ihrem Beruf trotz Krise treu geblieben sind, die sich Tag für Tag als Gedächtnisgenies, Entertainer oder Kumpeltypen beweisen, die mit vollem Tablett, vielen Bestellungen und noch mehr Extrawünschen im Kopf weiter lächeln und zum Bier noch einen flotten Spruch servieren, eine ganz besondere Ehrung zuteilwerden lassen und startet dafür einen neuen Wettbewerb, bei dem es heißt: Lieblings-Kellnerin oder Lieblings-Kellner gesucht!
Perlen unter den Servicekräften
„Die Gastronomie macht unseren Alltag ein Stück lebenswerter. Gerade in den letzten zwei Jahren haben wir mehr denn je gemerkt: Leckeres Essen, ein frisch gezapftes Bier und die Geselligkeit mit anderen sind unersetzlich“, weiß Claudia Geisler, Marketing/PR von Binding. „Das aber können wir ohne Kellnerinnen und Kellner nicht genießen. Daher suchen wir jetzt nach den Perlen unter den Servicekräften, die ihre Gäste besonders begeistern.“
Aktionsseite live
Ab sofort könnt Ihr alle auf der Aktionsseite aktion.binding.de mitmachen, wenn es heißt „Binding sucht Deine Lieblings-Kellnerin oder Deinen Lieblings-Kellner“. Noch bis zum 22. Mai sind Nominierungen möglich.
„Aus allen Nominierungen wählt unsere Jury dann zehn Finalisten aus, die sich ab dem 15. Juni einem Online-Voting stellen. Bis zum 20. Juli zählt also jede Stimme!“, so Claudia Geisler. Den Wahlsiegern winken tolle Preise: Für den ersten Platz spendiert Binding eine Siegprämie von 5.000 Euro. Der zweite Platz ist mit 3.000 Euro dotiert, der dritte Platz mit 2.000 Euro. Außerdem erhalten die drei Gewinner jeweils eine hochwertige Lederschütze, bestickt mit ihren Namen.
Gesamtwert 15.000 Euro
Darüber hinaus nehmen alle, die nominieren und voten, automatisch an der Verlosung von 10 x 500 Euro plus jeweils zwei Mundstuhl-Tickets und einem Kasten Binding-Bier teil. Der Gesamtwert aller Gewinne liegt bei 15.000 Euro.
Jury sucht zehn Finalisten
„Ganz besonders stolz sind wir auch auf unsere Jury-Mitglieder“, so Claudia Geisler. „Robert Mangold als Vorsitzender für den Fachbereich Gastronomie des DEHOGA Hessen sowie die Binding-Markenbotschafter Lars Niedereichholz und Ande Werner vom Comedy-Duo ‚Mundstuhl‘ werden unter anderem den Wettbewerb begleiten.“
Also: Macht alle mit, nominiert Eure persönliche Lieblings-Servicekraft und mit etwas Glück könnt Ihr einen tollen Preis gewinnen! Eure Nominierung könnt Ihr abgeben unter: https://aktion.binding.de