Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Oktober 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Markenauftritt von Glaabsbräu mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet

27.06.2018 | 14:03 Uhr | Kulinarisches
Neuer Markenauftritt von Glaabsbräu mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet

Große Ehrung für <link http: www.glaabsbraeu.de _blank>Glaabsbräu, die älteste Privatbrauerei Südhessens: Eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde Ende Juni mit dem <link http: www.german-brand-award.com _blank>German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Berlin ausgezeichnet. Damit wurden die neuen Schritte gewürdigt, die Glaabsbräu seit der Inbetriebnahme einer kompletten neuen Brauerei 2015 gegangen ist. Im April 2017 hat Glaabsbräu einen neuen Markenauftritt für ihr gesamtes Biersortiment initiiert, das auf die neuen Euro-Flaschen 0,33l und 0,5l umgestellt wurde. Mit der 0,33l Variante war Glaabsbräu die erste Brauerei in Hessen. Die <link http: www.milk-kommunikation.de _blank>Kreativagentur M.I.L.K aus Frankfurt wurde mit der Entwicklung eines neuen Etikettendesign beauftragt.

Vorgabe für das neue Design bestand darin, die traditionellen Werte durch modern interpretierte Elemente zu bewahren und damit den Weg in die Zukunft zu eröffnen in dem Hinweise zum Innovationsgrad deutlich herausgestellt werden.

“Eine spannende Aufgabe für uns, denn es galt den Erhalt der Kernwerte und den lokalen Bezug zu berücksichtigen sowie einen Bogen zur modernen Brautechnik und der innovativen Craft-Bier Bewegung zu spannen.“, erläutert Andreas Milk, Gründer und Geschäftsführer der Agentur M.I.L.K. in Frankfurt.

 „Es ist für uns eine große Anerkennung, mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Das neue Design spiegelt unsere neue Positionierung hervorragend wider und ist besonders im Craftbier-Bereich mit dem neonfarbigen Auftritt im deutschen Markt einzigartig. “, sagt Robert Glaab, geschäftsführender Gesellschafter.

Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, dessen Vorsitz Herr Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer, Rat für Formgebung aus Frankfurt am Main und Initiator, innehat.

Mehr News