Gold zum Trinken - eine Hommage an den Apfelwein
(kus) Vom Freitag, 11. August, bis zum Sonntag, 20. August, feiert die Mainmetropole das Frankfurter Apfelweinfestival 2017 auf dem Roßmarkt. Die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Peter Feldmann findet am Freitag, 11. August, um 18 Uhr statt.
„Besucher können an rund 30 Ständen die hessische Apfelweinkultur in voller Vielfalt entdecken. Keltereien der Region präsentieren ihre Produkte, darunter klassische Apfelweine, aber auch Premiumprodukte wie Seccos, Rosés, sortenreine Apfelweine und trendige Cocktails aus Äpfeln“, erläuterte Oberbürgermeister Peter Feldmann. „Zum besonderen und natürlich auch zum klassischen Schoppen gibt es passend zum Festival Leckereien wie Apfelweinbratwurst, Flammkuchen mit Apfel und viele andere Köstlichkeiten und Devotionalien aus, mit und rund um den Apfelwein“, sagte Peter Feldmann weiter.
„Der Apfelwein gehört zum besonderen kulturellen Erbe unserer Stadt, er beruht auf Tradition und handwerklichem Können. Der Apfelwein ist unser Nationalgetränk und ihm gebührt ein solches Festival“, betonte TCF-Geschäftsführer Thomas Feda. Beim Apfelwein kommt man zusammen in Frankfurt. Man sitzt gemeinsam, ob man sich kennt oder nicht, an großen Tischen und genießt seinen Schoppen oder einen Süßen und dazu leckere Frankfurter Spezialitäten. Die sprichwörtliche Geselligkeit, die untrennbar mit der Apfelweintradition verbunden ist, wissen auch viele Frankfurter Gäste und Touristen zu schätzen. „Unser Ebbelwei ist ein wichtiges touristisches Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal für die Stadt Frankfurt am Main“, erklärte Thomas Feda von der TCF, die das Festival veranstaltet.
Der Apfelwein kommt an: bei jungen Erwachsenen, älteren Generationen, Szenegängern und Naturschützern. Für sie alle ist das Festival ein idealer Treffpunkt, um das Stöffche zu feiern – zusammen mit internationalem Publikum.
<link https: www.frankfurt-tipp.de veranstaltungen s event frankfurter-apfelweinfestival.html _blank>Mehr Infos zum diesjährigen Apfelweinfestival und zum Programm findet Ihr auch HIER in unserem Veranstaltungskalender