Am kommenden Wochenende ist Weihnachten! Das hat natürlich Auswirkungen auf verschiedene Wochenmärkte, die für gewöhnlich am Freitag oder Samstag stattfinden. Die Wochenmärkte Nordend, Gallus, Heddernheim, Höchst, Sachsenhausen und der Schillermarkt haben an Heiligabend, 24. Dezember, geöffnet – allerdings nur bis 13 Uhr. Die Wochenmärkte Oberrad, Bornheim und der Erzeugermarkt Konstablerwache werden vom 25. Dezember auf den 24. Dezember vorverlegt.
Auch diese vorverlegten Märkte haben an Heiligabend bis 13 Uhr geöffnet. Der Wochenmarkt Höchst findet zusätzlich am Donnerstag, 23. Dezember, statt. Die Wochenmärkte Niederrad, Riedberg und Höchst, die am Samstag, 25. Dezember, stattgefunden hätten, entfallen.
An Silvester, am Freitag, 31. Dezember, öffnen die Wochenmärkte Nordend, Gallus, Heddernheim, Sachsenhausen und der Schillermarkt bis 14 Uhr. Der Wochenmarkt Höchst hat an Silvester nur bis 13 Uhr geöffnet. Die Wochenmärkte Oberrad, Bornheim und der Erzeugermarkt Konstablerwache werden vom 1. Januar auf den 31. Dezember vorverlegt. Die Wochenmärkte Niederrad, Riedberg und Höchst, die am Samstag, 1. Januar, stattgefunden hätten, entfallen.
Allgemein gilt zu beachten, dass auf den Märkten am 24. und 31. Dezember möglicherweise nur ein eingeschränktes Angebot vorhanden ist.