Ja, was ist das jetzt für eine Frage, werden sich vermutlich viele denken. Okay. Ist legitim. Doch machen wir einfach mal den Praxistest: wer kennt „Kolter“? Na?
Also, bitte schön: das ist was ganz Feines aus Hessen. Genauer gesagt aus Nordhessen, Gießen. Kolter sind unter anderem ganz kuschelige Stepp- oder Wolldecken. Und bei MyKolter.de haben sich findige Leute was Schönes einfallen lassen und produzieren seit einiger Zeit ein Stück Heimat.
Wie das geht? In fairer Produktion aus Deutschland sind die Designs streng limitiert. Auf einer Größe von 155 x 200 cm entstehen so schöne Ponchos im Hahnentritt, Geschirrtücher (<link https: www.frankfurt-tipp.de kino gewinnspiel s gewinn frankfurt-geschirrtuecher-von-mykolterde-zu-gewinnen.html _blank>die Ihr HIER gewinnen könnt) oder auch das Kissen mit Bembelmotiv, Stöffsche oder Goethekopf.
Das Besondere an den Geschirrtüchern? „Kolter Geschirrtücher“ sind wirklich gut" - das sagen alle Abtrocken-erfahrenen Kunden. Denn die Geschirrtücher sind riesig, aus 100% Baumwolle und gewebt in Schlitzt, eine der ältesten und besten Webereien in Hessen, die es gibt: Bei Driessen.
Das bedeutet Qualität mit ausschließlich aus europäischem Anbau verwendetem Leinengarn. Einzigartige Verarbeitungsqualität bei Näharbeiten und Säumen sowie Waschbarkeit ohne Farbverluste auch noch nach Jahren.
Bestseller sind übrigens die „Tatort-Kolter-Decke“ (schön mit LeichenumrissJ) und der Frosch.
Wer jetzt neugierig geworden ist, macht beim <link https: www.frankfurt-tipp.de kino gewinnspiel s gewinn frankfurt-geschirrtuecher-von-mykolterde-zu-gewinnen.html _blank>Gewinnspiel mit und schaut auch gleich mal auf der Seite von MyKolter.de vorbei. Denn von dem <link http: www.mykolter.de frankfurt-kolter _blank>Frankfurt-Kolter mit Städtemotiv oder den Hessen-Motiven in blau-weiß mit riesigem Löwen habe ich ja noch gar nichts erzählt!