Okay, dass erste Kerzlein am Adventskranz ist angezündet, leuchtet heimelig jeden Abend vor sich hin und wärmt einem das Herz. Allmählich stapeln sich die Geschenke zu Hause, die noch einzupacken sind und die nächste Weihnachtsmarktverabredung wartet schon. Alles gut und schön! Doch an diesem Wochenende lockt ein Termin in der Stadt, den sich kein modeinteressierter Mensch entgehen lassen kann: bereits <link http: so-nur-in-frankfurt.blogspot.de stilbluten-mein-designfavorit.html _blank>zum neunten Mal veranstalten die Stilblüten ihr Festival für Mode- und Design in der Mercedes-Benz Fahrzeughalle auf der Hanauer Landstraße und machen Frankfurt damit zum Modemekka.
Neben den lokalen Modemachern wie „Coco Lores“, dem Label für feminine und elegante Büromode, findet man unter den Ausstellern zahlreiche Designer aus Berlin, München, Hamburg, Köln und Düsseldorf. Auch Österreich und die Niederlande sind vertreten. Viele neue Talente sind auf dem Festival erstmalig dabei.
Dass Modefieber kennt also keine Grenzen, denn hier handelt es sich um eine Ausstellung für Außergewöhnliches aus den Bereichen Mode, Hüte, Taschen, Schmuck, Produkt- und Interieur-Design. Besonderheit: Während des ganzen Festivals stehen die Designtalente den Besucher/innen für Fragen und Austausch zur Verfügung. Kein Wunder, dass das Magazin der Kunsthalle Schirn von einem „Pflichttermin für Designfans“ spricht und die Frankfurter Rundschau sagt: „<link http: www.stilblueten-frankfurt.de _blank>Stilblüten feiert den Mut zur eigenen Note“.
Was mit zahlreiche Aktionen, wie <link http: so-nur-in-frankfurt.blogspot.de was-ist-mode-thesen-vom-podiumsgesprach.html _blank>Podiumsdiskussionen zum Thema „Was ist Mode?“ Atelierbesuchen und Partys im Vorfeld begann, findet an diesem Wochenende seinen Höhepunkt: mit dem Designpreis “Stilblüte” prämiert eine Fachjury die beste Design-Leistung des Festivals.