- Dutch Living in Sachsenhausen. Der kleine Holländer bezaubert mit landestypischem Angebot wie orangefarbenen Klompen und dem niederländischen Design, dass Leichtigkeit und Weltoffenheit unserer Nachbarn wiederspiegelt: moderne, klare Formen und eine große Farbenvielfalt herrschen vor. Ich verschenke und bekomme ja für mein Leben gern Geschenke, vor allem, wenn sie –nützlich sind. Jetzt ist es raus. Ich bin da sehr praktisch veranlagt. Doch schön muss es trotzdem sein: daher haben es mir vor allem die beschichteten Zinktabletts angetan.
- T-Shirts à la Frankfurt. Nichts macht soviel Spaß wie ein Oberteil mit coolem und möglichst noch stadtteiltypischem Aufdruck, Stolz durch die Gegend zu tragen. Und hippe Designer tummeln sich bei uns mittlerweile einige: denke da etwa an Stoff aus Frankfurt, die Rock’n’Roller Eaglebauer aus Bornheim oder das junge Label 069 (auch etwas für Fußballfans;-)).
- Ganz vorn auf der Wunschliste: „Vom Fass“, in der Töngesgasse. Ob Mangoessig wie ihn meine japanische Freundin Satoko liebt, Likörchen oder etwa Orangenolivenöl – gibt es liebevoll verpackt in einem Probier- und Geschenkset. Ein Genusserlebnis, das Freude macht und was ich daher mit Sicherheit gern verschenke.