Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Dezember 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Wo gibt es die schicksten und hippsten Schnellimbisse? 3 Favoriten

20.03.2015 | 11:27 Uhr | Genuss
Wo gibt es die schicksten und hippsten Schnellimbisse? 3 Favoriten
Wo gibt es die schicksten und hippsten Schnellimbisse? 3 Favoriten
Wo gibt es die schicksten und hippsten Schnellimbisse? 3 Favoriten

Das habe ich mich immer schon mal gefragt, wenn es nach Feierabend mal wieder schneller gehen muss beim Abendessen. Zu einem Hamburgerbrater kann ja jeder gehen. Mache ich auch dann und wann. Nur lassen sich die Gastronomen von Heute wirklich Tolles: Fündig wurde ich im Bahnhofsviertel. Die Betreiber eröffnet dort ihr Restaurant <link http: www.maxieeisen.com _blank>"Maxie Eisen", das nach einem New Yorker Mafiso benannt ist, weil das Flair im Viertel sie an die Stadt am Hudson erinnerte.

Was das Tolle und NewYork-typische auf der Karte ist? Das Pastrami Sandwich. Alle Veganer halten sich jetzt bitte freundlicherweise die Ohren zu, zum Salat kommen wir später noch! Pastrami (Aufschnitt) hatten - wie kann es anders sein -osteuropäische Juden einst in New York eingeführt. Mit dem "Maxie Eisen" hat es über den großen Teich zurück auf den alten Kontinent gefunden. Aus Ochsenfleisch gewonnen, erinnert es scheinbar entfernt an Roastbeef und wird derart speziell produziert, dass das Frankfurter Restaurant sein Fleisch bisher nicht aus Deutschland beziehen kann, sondern von amerikanischen Metzgern herankarren muss! Für ein Pastrami Sandwich strömen die Leute aus ganz Deutschland herbei. Wir in Mainhattan halten uns ja sowieso gern die gefühlte Nähe zum großen Manhattan zugute, und damit hat etwas wirklich Einzigartiges aus NYC seinen Weg zu uns gefunden.

Bestellt habe ich im Restaurant "Maxie Eisen" auch noch: Caesar Salad, der sich erfreulicherweise nicht auftakelt, sondern daherkommt wie ich es mag - Romaine Blätter, Käse, geröstetes Brot -fertig. Wenn jetzt noch das Dressing ordentlich nach Knoblauch schmeckte, dann wäre das Gericht richtig gelungen. Das servierte Brot war frisch und eine Wucht!

An den Tagen, an denen mir der Weg hinüber zum Hauptbahnhof zu weit ist, halte ich oft spontan im Sandweg an. Denn in der japanischen Bar <link http: shinjukusushi.just-deliver.de _blank>"Shinjuku", benannt nach dem hippen Tokyoter Stadtteil, falten die Köche hinter der Theke vor meinen Augen California Rolls zusammen und schneiden Sashimi frisch in die Bento-Box zum Mitnehmen. Itadakimasu = Guten Appetit!

Ein anderer Favorit im Nordend findet sich unter anderem direkt auf der Berger Straße:<link http: www.bestworschtintown.de _blank> "Best Worscht in Town". Als alter Fan von Currywurst habe ich es mir nicht nehmen lassen, dort schon Geburtstag zu feiern. Die Warnhinweis auf der Speisekarte zu den einzelnen Currysaucen sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel. Die Frage: Soll ich oder soll ich nicht eine schärfere Variante wählen wird dann zur Mutprobe wie wenn man vor einem Schlucht steht und überlegt, ob man sich trauen sollte zu springen.

Sabina Brauner ist auf twitter @WentoManderly und <link https: de-de.facebook.com people sabina-m-brauner _blank>FB.

Oh là là là – Top 5 für französisches Flair in Frankfurt ..
Wo Frankfurt am Lustigsten ist