Alle Jahre wieder fährt der Schreck mir in die Glieder, oder ich in Windeseile heute noch in die Stadt. Wer wie ich diese Woche noch bis zum Anschlag fleißig gearbeitet hat, der kam vielleicht kaum zum Geschenke kaufen. Oder konnte überhaupt darüber Nachdenken. Aber dafür bin ich ja da. Denn es gehört ja erfreulicherweise zu meiner Arbeit, mir für euch hier Gedanken zu machen. Ich bin abseits des großen Gedränges und Getümmels durch Frankfurt gelaufen, um originelle Geschenkideen für euch zu finden. Was ich gefunden habe? Viel handgemachtes Design von Frankfurter Kreativen, das zudem meine persönlichen Geschenkriterien erfüllt – praktisch und möglichst nachhaltig soll es sein!
· Die Freundin oder der Bruder hat schon alles? Und dazu noch eine coole Bude? Dann sind diese Untersetzer aus Teppichresten genau das richtige. Entdeckt im Galerieladen „designe, kleine!“ in Sachsenhausen in der Brückenstraße.
· Die Handschuhe von Evelyn Toomistu, die im eigenen Atelier schicke Ledermodelle fertig, stellen selbst die anspruchsvollste Person zu Frieden. Von schlich <link http: oceanbluestyle.blogspot.de einfach-gutes-styling-lederhandschuhe.html _blank>elegant bis absolut extravagant mit aufgenähten Hühnerfüßen – die Designerin aus dem Osthafen findet für jeden Wunsch eine Lösung.
· Ein praktisches Geschenk für Mann und Frau, das dem Kabelsalat der Kopfhörer und was weiß ich nicht alles, endlich ein schickes Ende bereitet. Kabelbinder gegen den Kabelwirrwarr. Designt von Sandra Elm aus Bornheim. Gefunden: „designe, kleine!“
· Wo wir gerade von „Finden“ sprechen. Garantiert viel besser wiederfinden lassen sich Haustür- oder Autoschlüssel, wenn sie an einem prächtigen Anhänger baumeln. Stylish dazu noch eine Clutch mit „Frau Rauscher“ –Motiv und das nächste Outfit ist gerettet. Kombiniert mit einer Lederhose oder –jacke ist eine Filztasche der edgy Hingucker! Das flotte Filz gibt es bei „OoKoKo“ in der Brückenstraße in Sachsenhausen.
·in Bild von Frankfurt? Der Jahreskalender von Marc Schmidt begeistert mit gut fotografierten Motiven aus unserer Lieblingsstadt. („OoKoKo“.)
· Das Geschenk für alle, die schon wirklich ALLES haben, nur kein Hüftpolster wollen. Statt Torte auf dem Tisch, einfach ein Nackenkissen im Päckchen präsentieren. Die No-Fett-Geschenkvariante wird DAS Gespräch unterm Weihnachtsbaum! Der Frankfurter Kranz stammt von Susanne Stahl aus Sachsenhausen. Gefunden: „designe, kleine!“
· Die Schwester, Mutter, Kundin oder beste Freundin soll sich riesig freuen? Dann sind die formschönen Filzdosen mit gefundenen Deckeln alter Kaffeeservices genau das geeignet, nachhaltige und dazu noch originelle Geschenk! Designt hat es Gabi Berger aus Sachsenhausen.
Ich freue mich, wenn die eine oder der andere hier nun auf den letzten Drücker eine Anregung findet, um Familie und Freunde zu beschenken. All meinen Leserinnen und Lesern wünsche ich Frohe Weihnachten!
<link http: www.designe-kleine.de _blank>designe, kleine! , Wallstraße 26, 60594 Frankfurt, Heiligabend noch bis 14 Uhr geöffnet.
<link http: www.ookoko.eu _blank>OokoKo, Brückenstraße 33 , 60594 Frankfurt
Atelier Frankfurt, Evelyn Toomistu, Schwedler Straße 1-5, Raum 6.12.
Kontakt: <link>info@evelyntoomistu.com