Ferienzeit ist freie Zeit. Glücklich sind die Daheimgebliebenen. Klingt komisch. Na, Moment mal. Ich habe ziemlich gute Argumente. :-)
Denn, egal, ob eine Abenteuerseele oder ein Faultier in uns schlummert. (Ich bekenne mich frank und frei zu Letzterem ): Nie war die Stadt schöner, weil leer. In Cafes und auf den Straßen ist Platz. Wir brauchen weniger lange zu warten, was uns schon turbo entspannt. Und auch weniger nach einem freiem Sitzplätzchen suchen. Aktuell macht die Sonne ja ein Verschnaufspäuschen. Aber selbst, wenn es regnet und wir ins Museum wollen - Platz, Ruhe, alles gut.
Wenn die Sonne scheint, drücken sich alle im Freibad herum. Doch das gehört ja zur Natur der Sache. Alles andere wäre wie Cocktail ohne Mix.
Wer jetzt zu den Hartgesotten von euch gehört, die bei Regen im Freibad erst so richtig aufblühen -bitte, darf schließlich jeder auf seine Weise glücklich werden - hat das Becken an den Randzeiten mehr oder weniger für sich.
Auch wenn „morgens in aller Hergottsfrühsport“ nicht zu meinen Favoriten gehört, so freue ich mich doch über diese fünf Dinge, die in einer ferienleeren Stadt viel mehr Spaß machen. Wir sind ja jetzt quasi unter uns….
* <link http: www.lilu-frankfurt.de _blank>Grillen im Lilu. Einen Grill mieten, Wurst auf den Rost und den Main beim Plätschern belauschen. Bitte beachten: eigene Einweggrills sind nicht erlaubt!
* Stundenlang am Schweizer Platz im Café Fellini hocken und sich über den freien Platz freuen.
* Festivalzeit: Ob <link http: www.sommerwerft.de _blank>Weseler Werft oder <link http: www.stalburg.de stoffel info _blank>Stoffel im Günthersburgpark. Draußen sitzen macht Spaß und unterhält auch noch gut.
*Zeit für Sport: was Neues lernen. Wie wäre es mit einer Partie <link https: www.facebook.com quidditchfrankfurt _blank>Quidditch? Harry Potter Fans unter Euch? Dann ab in den Günthersburgpark.
* Die Berger Straße begrünen und beleben. In einem der beliebtesten und schönsten Stadtteile Frankfurts, in Bornheim, geht’s rund und bunt zu die nächsten Wochen. Sieben Oasen sollen entstehen. Die Aktion <link http: frankfurt-berger-strasse.de was-anwohner-sich-am-saturn-wuenschen _blank>„Lust auf Leben“ motiviert Bewohnerinnen zum aktiven Gestalten der längsten Einkaufsstraße in der Stadt.
Was macht euch gerade am meisten Spaß?
Weseler Werft, Eckhardtstraße, 60314 Frankfurt (Ostend)
STOFFEL (Stahlburg Theater Offen Luft) noch bis zum 14. August im Günthersburgpark, 60389 Frankfurt
Quidditch: Kontakt über Facebook (siehe link oben)
Café Fellini: Diesterwegstraße 1, 60594 Frankfurt (Sachsenhausen)